-
Lost & Found Service
Der innovative Service für die Leser Ihrer Tageszeitung
Die Vorteile in Kurzfassung:
- Patentiertes System
- Digitale Koffer- und Schlüsselanhänger mit QR-Code und NFC Chip im CI des Verlages, bei dem der Käufer seinen Schlüsselbund oder Koffer auf einer Datenbank - auch das im CI des Verlages - registrieren kann
- Im Falle des Verlusts gelangt der Finder über den QR-Code oder NFC Chip an die anonymisierten Kontaktdaten des Eigentümers
Vorteile für den Verlag
- einzigartiger, originärer Verlagsservice
- Einnahmequelle
- Leser-Blatt-Bindung
- Werbeeffekt
- Abo-Prämie/ Leserreisen
- geringer personeller Aufwand
- überschaubare Kosten
Vorteile für den Nutzer
- weltweit Absicherung vor Gepäckverlust
- Rückgabewahrscheinlichkeit 94%
- IT-Web-Service: 365 Tage rund um die Uhr
- registrierter Eigentumsnachweis
- sehr geringes Diebstahls-Risiko
- geringe Kosten - kein Abo
- Eigentümer bleibt für den Finder anonym
Neugierig? Dann erfahren Sie hier alle relevanten Details:
Jeder kennt das: ganz schnell ist der Schlüsselbund oder das Reisegepäck verschwunden und man hofft inständig, dass das Eigentum so schnell wie möglich den Weg zurückfindet. Hier hilft der Lost & Found Service. Das patentierte Prinzip ist ganz einfach. Über entsprechende Anhänger aus Hart-PVC mit Epoxidharz-Beschichtung kann unkompliziert eine Registrierung erfolgen, über die der Finder dann mit dem Eigentümer in Verbindung treten und die Rückgabe/Rücksendung vereinbaren kann. Für beide Seiten erfolgt das ganz einfach über die NFC- und QR-Codierung, die zu einer Datenbank führt.
Deshalb ist es für Sie als Zeitungsverlag interessant:
Der Lost & Found Service, den Sie Ihren Lesern bieten können, ist ein innovativer, patentierter digitaler Service, der Ihnen ein neues Geschäftsfeld eröffnet.
Die Anhänger und die Verkaufsverpackung werden auf Ihren Zeitungsverlag in Ihrem CI gebrandet. Ebenso ist das Frontend der dahinterliegenden Datenbank auf Ihr CI abgestimmt, so dass der Leser Sie als alleinigen Partner wahrnimmt.
So können Sie unter Ihrem Namen einen einzigartigen Service anbieten:
Das hat gleich mehrere Vorteile!
- Durch den Verkauf der Anhänger generieren Sie eine neue Einnahmequelle
- Gleichzeitig stärken Sie die Leser-Blatt-Bindung
- Der Leser, der diesen Service in Anspruch nimmt, beweist sein Vertrauen in Ihren Zeitungsverlag und wird durch das Branding des Anhängers immer wieder an Sie erinnert.
- Zusätzlich macht er in dem Moment, wenn andere den Anhänger sehen, unbeabsichtigt Werbung für Sie!
- Gleichzeitig haben Sie den perfekten Artikel als Abo-Prämie, Goodie für Leserreisen, Geschenk für Urlaubsunterbrecher….
- Die Finderlohnproblematik ist für Sie als Verlag kein Thema, da Sie lediglich die Plattform zur Verfügung stellen.
Deshalb ist es für Ihre Leser interessant:
Jeder hat Angst davor, zu verlieren, was einem lieb und teuer ist. Das kann der Schlüsselbund sein, das Reisegepäck oder die Sporttasche. Je schneller der verlorene Gegenstand wieder zurückkommt, desto glücklicher ist man. Aber wie soll ein ehrlicher Finder wissen, wer der Besitzer ist?
Hier kommt der Lost & Found Service ins Spiel. Über die Anhänger kann der Besitzer schnell und einfach seine Kontaktdaten in einem Register hinterlegen. Dazu nutzt er entweder die NFC-Chip-UID, den QR-Code oder den Klar-Code des Anhängers. Die Kopplung erfolgt schnell über das Smartphone und der Nutzer gelangt sofort in seine eigene Datenmaske. In der Maske hinterlegt er lediglich seinen Vornamen, die Mobilfunknummer und eine E-Mailadresse. Optional kann er noch eine Nachricht an den Finder hinterlegen und ein Foto seines Gepäckstücks bzw. Schlüssels hochladen, um die Identifizierung zu erleichtern. Der Prozess ist weitestgehend anonymisiert, so dass weder Name noch Adresse des Besitzers in falsche Hände geraten kann. Der Finder sieht den Anhänger und wird durch die Worte „Lost & Found“, den aufgedruckten QR-Code und das NFC-Zeichen veranlasst, die Datenmaske seinerseits aufzurufen und mit dem Besitzer in Kontakt zu treten. Weder der Besitzer noch der Finder muss für die Nutzung eine App installieren.
Die Kosten sind mit 12,95€ für den Leser absolut überschaubar und beinhalten den IT-Service der Registersuche für ein Jahr. Vor Ablauf der 12 Monate erfolgt keine automatische Verlängerung, der Nutzer erhält aber eine Nachricht über den Ablauf und die Möglichkeit für 5,-€ je Anhänger erneut zu buchen.
Das ist der Ablauf:
Sie werden sich wundern, wie gering Ihr Aufwand ist!
- Sie bestellen bei uns den Schlüsselanhänger und/oder Gepäckanhänger
- Wir stimmen mit Ihnen das Erscheinungsbild von Anhänger, Verpackung und Frontend ab, erstellen das Design mit Ihrem Logo, produzieren sie und erstellen die Plattform mit Registrierungsmöglichkeit.
- Sie erhalten die Anhänger, die in Blisterverpackungen sicher verpackt sind und bieten sie Ihren Lesern in den Geschäftsstellen und/oder Ihrem Online-Shop an.
- Für die Realisierung benötigen wir ca. 4 Wochen bis zur Auslieferung.